01. 03. 2017

Essen ist Grüne Hauptstadt Europas

Am 21. Januar wurde Essen offiziell zur Grünen Hauptstadt Europas 2017 gekürt. Mehr als 300 Aktionen sind für dieses Jahr geplant.

Neben Großveranstaltungen in der Innenstadt und in Parkanlagen finden auch Urban-Gardening-Aktionen, Diskussionen, Workshops sowie regionale und nationale Fachkongresse statt. Dazu gehörte unter anderem „GaLaBau-Ausblicke – Der Zukunftskongress für den GaLaBau“ am 26. Januar auf der IPM. Erstmalig war der Garten- und Landschaftsbau mit einem besonderen Veranstaltungsformat vertreten. Es wurden Visionen und Informationen zu den möglichen Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Branche vorgestellt. www.essengreen.capitalts/db
Foto: Rainer Freese
Foto: Stadt Essen

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Diesen Beitrag kommentieren

Neue Kommentare (0)

Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!
 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -