08. 11. 2017

Landgard schenkt Kunden bis zu 100 Prozent Rabatt

Green Friday für Fachhandel
Nach dem Vorbild des amerikanischen Sonderverkaufstags "Black Friday" erhält jeder Landgard Kunde am 24. November 2017 beim Einkauf in den Landgard Cash & Carry Märkten ein Rubbellos. Die Aktion wurde von Landgard als "Green Friday" getauft. Nachdem die Ware an der Kasse gescannt ist, darf der Kunde ein Feld freirubbeln – und erhält, je nach Glück, am Green Friday einen Rabatt zwischen zwei und 100 Prozent des Einkaufswerts. Der Preisnachlass ist bei Landgard nur am 24. November 2017 gültig und wird direkt vom Einkauf abgezogen.

„Damit wollen wir nicht nur unseren Kunden im Adventsgeschäft einen besonderen Mehrwert bieten. Zugleich ist die Aktion aber auch ein gutes Beispiel, wie der Fachhandel aufmerksamkeitsstarke aktuelle Trends geschickt nutzen kann, um zusätzliche Kaufanreize zu schaffen und eine Marketingaktion mit einem gewissen Augenzwinkern zu starten – getreu dem Motto ‘was andere können‘ – und damit insbesondere Stammkunden für ihre Treue zu belohnen.

An der Los-Aktion zum Green Friday beteiligen sich alle Filialen von Landgard in den Bereichen Floristik, Topf, Bloomways und Gartenbaubedarf. Damit sich auch Online-Kunden auf den Green Friday freuen können, wird die Los-Aktion in den Cash & Carry Märkten durch Rabatte unter mylandgard.de, im Bloomways Webshop und im Vertrieb des Fachhandels ergänzt.

Der ursprüngliche „Black Friday“ findet in den USA traditionell am Tag nach dem amerikanischen Thanksgiving-Fest statt. Da die meisten Amerikaner diesen Tag als Brückentag nutzen und erste Weihnachtseinkäufe tätigen, hat er sich im US-Handel als Verkaufstag mit großen Umsätzen etabliert. Das fördern die amerikanischen Händler zusätzlich mit besonderen Rabattaktionen und Sonderöffnungszeiten.

In Deutschland wird dieser besondere Verkaufstag in den letzten Jahren ebenfalls immer beliebter – auch wenn hier aus Gründen des Markenschutzes der Begriff des „Black Friday“ nicht zu Werbezwecken genutzt werden darf. „Für uns bei Landgard hat das aber von Anfang an kein Problem dargestellt“, so Andreas Herzberg, Bereichsleiter Landgard Fachhandel. „Denn zu Blumen und Pflanzen passt ein ‚Green Friday‘ doch viel besser.“

 

 

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Write new comment

Comments (0)

No comments found!

Klicken und lesen!

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -