30. 05. 2017

Wasser wirkt Wunder

Foto: LWG

Tag der offenen Tür der LWG
In der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) gibt es auch dieses Jahr wieder einen Tag der offenen Tür. Dieser erfolgt im jährlichen Wechsel in Bamberg und Veitshöchheim. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 2. Juli 2017 von 9:00 bis 16:00 Uhr auf dem Campus An der Steige 15 in Veitshöchheim und im Versuchsbetrieb Am Stutel in Thüngersheim statt.

Das Schwerpunktthema geht uns alle an: Unsere kostbarste Ressource - das Wasser - zieht sich als roter Faden durch die gesamte Veranstaltung. Neben einer Ausstellung im Sebastian-Englerth-Saal informieren abwechslungsreiche Vorträge und Ausstellungsbeiträge an beiden Standorten zu den aktuellen Problemstellungen wie Trockenheit und Starkregenereignissen.

Aber auch die Praxis kommt nicht zu kurz: So können sich die Interessieren unter anderem im neu angelegten Schauweinberg über die Möglichkeiten der modernen Bewässerungstechnik informieren und anhand der Modellanlage "Deep flow System" erfahren, warum das Gemüse das Schwimmen lernt. An zahlreichen Informationsständen namhafter Hersteller erhält der Kleingärtner zudem Einblick in die Möglichkeiten der Bewässerungstechnik - und einen Ausblick auf künftige Trends und Möglichkeiten.

Weitere Informationen unter www.lwg.bayern.de

 

 

 

 

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Diesen Beitrag kommentieren

Neue Kommentare (0)

Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!
 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -