17. 07. 2017

Naschen in der Vertikalen

Urbana Pflanzensystem.

Horti-regio 2017 Spezial
Mit dem Fassadenbegrünungssystem Helix® Urbana von Helix Pflanzen GmbH (70806 Kornwestheim) lasse sich an nahezu jeder Wand ein kleiner Obst- und Gemüsegarten anlegen. Immertragende, aromatische Erdbeeren seien dafür eine sehr gute Besetzung. 

Die Module könnten alleine, neben- oder untereinander direkt am Haus oder an einem anderen geeigneten Untergrund befestigt werden.

Durchgängige, gut zugängliche Pflanzrinnen bestimmen die geradlinige Optik des Systems. Diese Rinnen könnten vom Nutzer selbst bepflanzt werden. Die Rinnen seien so dimensioniert, dass die Pflanzen leicht gesetzt, geerntet und ausgetauscht werden könnten. Schon wenige Wochen nach der Pflanzung werde ein dichter Bewuchs erreicht, der auch die Pflanzrinnen überdecken kann. Für eine optimale ökologische Wirkung könne das Begrünungssystem mit gesammeltem Regenwasser betrieben werden.

Helix Pflanzen stellt auf der Horti-regio auch Hummi® Erdbeeren der schwäbischen Traditionsgärtnerei Hummel vor. Im Mittelpunkt steht dabei Hummi® ‘Neue Mieze’.

Nach zwölf Jahren Züchtungsarbeit sei es gelungen, das intensive Aroma und die dunkelroten Früchte von ‘Mieze Schindler’ zu erhalten, zugleich ist Hummi® ‘Neue Mieze’ selbstfruchtend und ertragreich.

Kontakt: www.helix-pflanzen.de


Mehr zur Horti-regio 2017 lesen Sie in der Ausgabe 07/2017 Deutsche Baumschule und unter www.horti-regio.de

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Klicken und lesen!

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -